Muss man als Mann, noch eine Stange, im Fahrrad haben?

9 Antworten

Ein Dreieck ist nun mal Stabiler als ein V das ist erst einmal Tatsache.

Tatsache ist aber auch das ein tiefer Einstieg komfortabler ist

Auf jeden Fall kann jeder das Fahrrad kaufen das zu ihm passt.

Nee das muss man nicht, wenn du älter bist ist es auch besser ohne Stange

Woher ich das weiß:Recherche

Nein fahre als Mann schon 15 Jahre ohne Stange also mit einem Damenrad.

Ja natürlich ich finde es viel besser mit einem Damenrad unterwegs zu sein geht viel besser das auf und absteigen.

Weiß noch wie ich das erste Damenrad hatte sagte ein Kumpel Ich hätte jetzt meine Männlichkeit verloren.

Was natürlich Quatsch ist

Viel wichtiger ist das du besser auf und absteigen kannst.

Saerdna3791  07.09.2024, 07:45

Er ist zum Beispiel im alkoholisierten Zustand mal nach Hause gefahren konnte erst gar nicht über die Stange steigen für mich war das kein Problem

Muss man nicht !

Ich hatte auch schon einmal ein "Damen" Fahrrad, aber mein neues ist wieder ein klassisches "Herren" Fahrrad.

Ein Herren Fahrrad fährt sich einfach stabiler. Durch die Mittelstange verwindet sich der Rahmen einfach weniger.

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung dazu.

Ich habe da immer den Grund gesehen, dass soetwas stabiler ist, aber da Damenräder auch funktionieren, ist das mit der oberen Stange un meinen Augen total überholt.

Diese komische Turnübung zum Aufsteigen, nur weil man ein Mann ist, wird mit steigendem Alter nicht einfacher. Dazu kommt, dass ein vollgeladener Gepäckträger (ja sowas haben manche Leute 😉 ) das Aufsteigen zusätzlich erschwert.

Ich schäme mich kein bisschen, wenn ich bei schlechtem Wetter mein "KlapperRad" verwende. Es ist ein altes Hollandrad für Damen. (Ursprünglich genutzt, um einspeichen zu üben. Da fehlten über 20 Speichen. Aber mittlerweile liebgewonnen.)

Bei sportlichen Rahmen habe ich aktuell bemerkt, dass die obere Stange und die Stangen, die vom Hinterrad zur Sattelstütze gehen, nun in einer Linie liegen. Das macht auch eine echt hohe Stabilität und dadurch ist diese obere Stange schon gut abgesenkt worden.

So kann ich auch damit leben.

Zu deiner Frage:

Nein es ist nichtmehr nötig.

Wenn du einen grauen Bart hast, dann schaut niemand seltsam, wenn du ein Fahrrad mit Tiefeinstieg nutzt.