Muss man als IT-System Technician sehr gute Englischkenntnisse haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fließend (B2) in Wort und Schrift 83%
Gute Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift 17%
Verhandlungssicher (C1) in Wort und Schrift 0%
Englisch spielt in dem Beruf keine große Rolle. 0%

3 Antworten

Es kommt darauf an wo Du arbeitest. Beim lokalen Dienstleister, der den Support für die umliegenden Mittelständler übernommen hat? Brauchst Du englisch eigentlich nur für den Support der Softwarehersteller oder fürs Informationen googlen.

Bist Du Consultant in einem größeren Unternehmen mit Groß- oder Internationalen Kunden wirst um C1 nicht herumkommen. Aber das lernt man mit der Zeit, kommt von ganz alleine.

Gute Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift

Also ich würde nicht B1 sagen, obwohl man sich in diesem Beruf wahrscheinlich mit der Zeit im Englischen weiterentwickelt.

Die guten Englisch-Kenntnisse sehr eher im Business-Bereich von großer Bedeutung und nicht in der Technik, weil da meist nicht verhandelt wird.

yes you shoud can spek englisch as in online wow game chatt at leased