Muss man als Fahrlehrer auch Theorieunterricht geben?

5 Antworten

Theorie geben können musst Du. Es gehört also mit zur Fahrlehrerausbildung.

In größeren Fahrschulen mit mehreren Fahrlehrer geben aber nicht immer alle Theorie. das hängt dann aber immer von der Fahrschule ab.

Ich hatte auch schon Fahrlehrer, die nur nebenberuflich bei einer Fahrschule gearbeitet haben und nur Fahrstunden gegeben haben.

Natürlich auch Theorie. Wer soll das sonst machen?

Generell: ja, muss man... man muss auch eine Prüfung dafür machen, kommt man nicht drum rum.

Aber es kann sein, das man einen Arbeitgeber findet der es erlaubt das du keinen Theo Unterricht machst.

Ganzheitlich müssen die arbeiten. Außerdem ist das auch gut für die Schüler. Dann merken sie, ob die Chemie stimmt. Denn wir hatten damals mehrere Ausbilder.

Natürlich auch Theorie Unterricht.

Das gehört sogar zur Fahrlehrerprüfung