Muss man 2 Jahre arbeiten für abendgymnasium?

5 Antworten

Lass Dir von der Apotheke eine Arbeitsbescheinigung ausstellen über die Stunden pro Tag, auch Bereitschaft zählt als Arbeitszeit.

Carlystern  13.08.2015, 23:41

Ja das zählt aber nicht als Berufserfahrung

Ja eine abgeschlossene berufsausbildung oder mind 24 Monate Berufserfahrung sind für die Aufnahme Voraussetzung. Das was du machst zählt nicht zu Berufserfahrung

Ja bzw. eine mind. 2Jährige abgeschlossene Berufsausbildung

Auch Zeiten der Arbeitslosigkeit werden angerechnet.

das ist von Schule zu Schule verschieden

manche verlangen Vollzeit und manche nicht

Hast du sie nicht gefragt was für Voraussetzungen es wegen der Arbeit gibt?

verreisterNutzer  13.08.2015, 22:42

Doch habe ich. Sie meinte man müsse 8 Stunden am Tag arbeiten :/ ist das wirklich so? (Komme aus NRW)

schreiberhans  13.08.2015, 22:50
@verreisterNutzer

und wie viele Stunden arbeitest du in der Woche?

wenn du in der Woche auf 40 Stunden kommst dann geh noch mal zu der hin und sag das du genau so viel arbeitest

... warum sollte die Direktorin lügen?

Carlystern  13.08.2015, 23:43
@schreiberhans

Bei einer anderen auch nicht. Es gibt vorgeschriebene Voraussetzungen was zu Berufserfahrung zählt