Muss Jin BTS für 3 Jahre verlassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt deine Freundin auf drei Jahre?

Es hängt davon ab wo genau sie ihren Wehrdienst machen. Die Wehrpflichtigen müssen im Militär und in der Marine 21 Monate dienen, wenn mich nicht alles täuscht. Das sind 1,75 Jahre und nicht 3.

Außerdem soll ab 2022 die Wehrpflicht auf 18 Monate gekürzt werden.

Wann Jin seinen Wehrdienst ableisten muss ist noch nicht sicher. Es wird ja schon seit längerem diskutiert, ob KPOP Idols von der Wehrpflicht befreit werden sollen oder nicht. Das wurde schon vor BTS heftig debattiert. Da die Jungs aber so erfolgreich sind und indirekt Südkorea nach außen hin repräsentieren, würde die Diskussion neu entfacht.

Ich liebe die Jungs, allerdings wäre es unfair wenn nur sie vom Wehrdienst befreit werden...

Aber ich glaube nicht wirklich das sie sich davor drücken würden. Die meisten koreanischen Männer sind sehr stolz wenn sie einbezogen werden und es gehört für sie einfach dazu. Es wird nicht gerne gesehen wenn sich ein Mann davor drückt, egal ob Schauspieler, KPOP Idol oder einfacher Bürger.

alexapjm  06.12.2018, 22:25

Sie wurden tatsächlich bereits von der Wehrpflicht befreit, allerdings wollen sie trotzdem hin :)

xTenshii  06.12.2018, 22:34
@alexapjm

Da muss man wirklich mal den Hut vor ihnen ziehen. Sie haben die Möglichkeit weiterhin groß zu werden und vllt bekannter als Lady Gaga oder Micheal Jackson zu werden, möchten aber trotzdem die paar Monate Wehrpflicht machen damit niemand etwas zu meckern hat.

Da die Wehrpflicht auch an Popstars nicht vorbeigeht, wird es wohl so kommen.

Nellielli004  06.12.2018, 19:48

Sie waren schon beim ausmustern und da wollten sie auf jeden Fall hin. Es kann sein, dass die eine Art "Bescheinigung" kriegen, die so berühmte Personen vom Wehrdienst ausschließen können. Sie können aber auch, wie bigbang, alle zusammen zum Wehrdienst gehen.