Muss jemand von euch über weihnachten arbeiten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wo Du arbeitest, ich habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die Menschen sind Weihnachten vor allem Heilig Abend irgendwie sanfter und dankbarer. Mach nicht krank.

Holzmichel77
Beitragsersteller

Nochmal ich wollte nur wissen ob jemand krank machen würde ich selber könnte selbst wenn ich wollte nicht krank machen weil ich im Betrieb wohne und meine arbeitskollegen würd ich damit auch noch strafen das will ich nicht denn solche kollegen bekomm ich nicht mehr von ein paar ausnahmen abgesehen:-)

joerg1611  02.12.2009, 01:11

D.h-Danke für diese Antwort

ich muss nicht arbeiten, mache ein Jahrespraktikum das ist meinem Fachabi inbegriffen. Logisch das ich da nicht arbeiten muss ;) Aber Mitschülerinnen die auch ein Jahrespraktikum machen, die z.B. einem Krankehaus oder Altenheim arbeiten, müssen teilweise schon arbeiten! Finde ich echt heftig, sie sind ja Praktikanten und kriegen gerade mal 100€ und arbeiten genauso viel wie die anderen, naja gut sie sind noch ungelernt. Aber ich fände das "Gehalt" könnte aber auch zum Ende etwas steigen. Ich krieg leider gar kein geld im jugendhaus :( ich würde aber aus fairness gegenüber meinen arbeitskollegen nicht blau machen

Weihnachten kommt garantiert auch nächstes Jahr wieder! Wir haben Heiligabend in der Familie auch schon mal verschoben um 2 Tage, weil wir gemeinsam feiern wollten... Blau machen finde ich unsportlich. Genieß die Tage drumherum!

Ich muss durchgehend bis zum 31.12. arbeiten. Krank machen nützt mir nichts, meine Chefin duldet und akzeptiert so was nicht. Krankschreibungen landen allesamt in Müll. ;-) Am Feiertagen hat man wenigstens Ruhe vor den Kunden, von daher ist das eher locker.

erweh  03.12.2009, 17:34

Aber doch wohl nicht am 25. + 26.12. oder etwa auch? Da sträuben sich ja allen Arbeitsrechtlern hier die Nackenhaare und die Kopf-Antennen richten sich auf Dich. ;~}}

aurata  03.12.2009, 18:20
@erweh

Ja, doch! Die Chefin ist unerbittlich (furchtbares Weib!) :-) Aber man muss froh sein, dass man Arbeit hat.

aurata  04.12.2009, 10:42
@sanne172

Liebe Sanne, danke schön. Da ich meine eigene Chefin bin und meine einzige Angestellte, bin ich selbst dran Schuld, dass dem so ist, wie es ist ...

ich darf es dieses jahr auch..und nein ich würde nicht Krank machen wäre den anderen Kollegen nicht fair gegenüber ich freu mich drauf ..mit meinen runzelpuppen besinnlich sein zu können..fließt bestimmt da und dort auch eine träne..aber irgendwie wird es bestimmt schön