Seit 3 wochen neue arbeit und jetzt krank ... was tun?

16 Antworten

sieht nicht wirkklich gut aus...also wegen einer Kleinigkeit würde ich da nicht gleich daheim bleiben, wenn es was ernsteres ist aber schon.

In den ersten 4 Wochen bezahlt der AG übrigens das Gehalt nicht weiter...bekommst dann gleich von der Krankenkasse Krankengeld. Also: Wenn du krankgeschrieben wirst gleich den Zweitschein dort abgeben, sonst gibt es hinterher Probleme.

wenn man krank ist, ist man krank. dein Arbeitgeber hat nichts davon, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und möglicherweise wochenlang nicht mit voller Kraft arbeitest, statt ein paar tage zuhause zu bleiben und dich auszukurieren. Außerrdem wird das Chaos perfekt, wenn du andere Mitarbeiter ansteckst.

Also: ab zum Arzt.

Lass dich krankschreiben. Ich glaube wirklich blöd kommt es, wenn du dich auf die Arbeit schleppst und alle anderen Kollegen ansteckst. Also ab ins Bett.

Lorry  16.02.2011, 10:32

Hat er vielleicht geschrieben, dass er eine ansteckende Krankheit hat?!! Oh Mann...

RachelGreen  16.02.2011, 10:33
@Lorry

Hat er vielleicht geschrieben, dass er eine nicht-ansteckende Krankheit hat?!! Oh Mann...

Lorry  16.02.2011, 10:37
@RachelGreen

„Ein Denkender macht dadurch Fortschritte, dass er seine Schlussfolgerungen hinauszögert, sogar wenn sie ihm auf der Hand zu liegen scheinen.“

Albert Camus

klimax  16.02.2011, 10:46
@RachelGreen

Er wollte wohl sagen, dass du eine Schlußfolgerung gezogen hast ohne groß Nachzudenken, weil es in der Frage dafür keinen Hinweis gab. Da hat er einfach recht.

Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Hatte grade 14 Tage angefangen, schon lagen wir alle zu Hause flach mit Magen-Darm. Da hat mein Chef gesagt - bloss zu Hause bleiben. Der hätte das nicht toll gefunden, wenn ich in der Firma die Leute angesteckt hätte.

Aber bei einer Erkältung oä. hätte ich mich wahrscheinlich auch hingeschleppt. Ich denke, es kommt auf die Art und Schwere der Krankheit an.

Wenn Du krank bist, dann solltest Du für Dich entscheiden und nicht für andere. Die Gesundheit ist das höchste gut. Mit einer Erkältung würde ich allerdings hin gehen.