Muss in ein paar Tagen 8 Zähne im OK ziehen lassen. Suche Leute mit Erfahrung in der Hinsicht.

7 Antworten

Also, nee, das kann nich bis nach der SS warten, die Zähne sind ja auch schon kaputt und es sieht einfach schrecklich aus, essen kann ich jetzt schon kaum mehr weil alle abgebrochen etc sind. Hmm, ich glaub ich pfeffer mir n paar Kühlakkus aufs Gesicht am Freitag und werde den ganzen Tag nur liegen und mich ausruhen. Der Termin ist unmöglich zu verschieben :( och neee Leute. Aber Danke schonmal

fensterputzer  26.09.2010, 11:41

ibuprofen darfst du nehmen! das einzige was du nicht nehmen darf ist tramal, tramadolor und andere schmerzmittel welche unter dem Betäubungsmittelgesetz stehen. sogar novaminsulfon darfst du im notfall während der schwangerschaft nehmen.

Kannst du nicht die Schwangerschaft abwarten? Nach der Geburt?

Ich denke, das würde dich schon sehr belasten, 8 Zähne, die Betäubungsspritzen und dann evtl. noch Schmerztabletten, wenn es zu sehr weh tut.

Frag doch deinen Zahnarzt, ob es auch bis nach der Entbindung warten kann.

Triangel74  26.09.2010, 11:35

Auf der anderen Seite hat man dann die Verantwortung für ein Neugeborenes und dann noch ein solche Behandlung!? Ob das dann besser ist, noch ein schreiendes Baby versorgen zu müssen?

Amilia08  26.09.2010, 11:39
@Triangel74

Und in der Schwangerschaft eine evtl. noch nicht notwendige OP mit Narkose zu ertragen, soll besser sein?

swallowtail  26.09.2010, 11:39
@Amilia08

Der Papa kann das Baby auch mal für einige Tage versorgen, gell!

fensterputzer  26.09.2010, 11:40
@Triangel74

neee... dem kind passiert schon nichts, der zahnarzt weiss schon wie er schmerzmittel und narkose dosieren soll.

in schwangerschaften werden unter umständen auch notoperationen mit vollnarkose gemacht und die kinder kriegen nichts ab. wir leben schließlich nicht mehr im mittelalter ;-)

ErsterSchnee  26.09.2010, 11:45
@fensterputzer

Niemand kann Medis so dosieren, daß das Kind unter Garantie keinen Schaden nimmt (manchmal ist das Kind ja auch krank, obwohl man gar nichts genommen hat...) Man kann höchstens so wenig wie möglich (aber trotzdem so viel wie nötig) geben und das Beste hoffen.

Da unterscheidet sich die Neuzeit wenig vom Mittelalter...

Also ich kenne nur das Schmerzgefühl infolge von 4 gezogenen Weisheitszähnen.... Und... JA! Es tat verdammt doll weh :D

Ich konnte kaum sprechen, da ich die Schnütt nicht auseinander bekommen habe. Und lachen war ganz ganz schlimm :/

Gibt es keine Schmerztabletten die man während der Schwangerschaft nehmen kann? Habe gerade mal gegoogelt und da meinte eine, dass Paracetamol (natürlich nicht in unmengen!) unbedenklich seien- aber sowas musst du dringend mit dem Arzt absprechen!!!

Ich drück dir die Daumen!

fensterputzer  26.09.2010, 11:42

genau! sogar Paracetamol darf man während der schwangerschaft nehmen. DH!

um klar zu machen, du DARFST schmerztabletten während der schwangerschaft nehmen, solange diese keine Opiate sind. Also ein ibuprofen oder auch ein voltaren sind erlaubt.

ansonsten wird dein zahnarzt schon auf dich aufpassen dass du die richtige betäubung kriegst. deinem kind wird schon nichts passieren. viel glück :-)

Hallo, wie werden denn 8 Zähne auf einmal gezogen in der Schwangerschaft? Ohne Narkose? Wäre es denn nicht möglich die Zähne nach der Schwangerschaft ziehen zu lassen? Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor wenn ! 8 ! Zähne gezogen werden sollen. Viel Glück

fensterputzer  26.09.2010, 11:38

wenn es notwendig ist werden auch zähne während der schwangerschaft gezogen, und die zahnärzte wissen wie sie die betäubungsmittel dosieren sollen, damit das kind keinen schaden abbekommt.