was bedeutet Gültig samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages?

5 Antworten

Nein, das Ticket kannst du nicht schon am Freitag benutzen!

Von Freitag steht da doch nichts und Folgetag kann der Freitag auch nicht sein.

Mrcool93
Beitragsersteller

meinte damit Freitags 00 uhr kann man das schon nutzen oder

Freitags bis 23:59 gilt das Ticket nicht. Dann ab 00:00 Uhr ist es Samstags, da kannst du es nutzen, bis zum Sonntag 03:00 Uhr.

Oder du nutzt es Sonntags, ab 00:00 Uhr, bis Montags 03:00 Uhr.

Mrcool93
Beitragsersteller

Dankeee dir :)) hast mir weiter geholfen

Steht doch da...samstags ODER sonntags bis 3 Uhr des folgetages. Du kannst es also Sonntag morgen um 0 Uhr lösen und bis Montag früh um 3 nutzen zum beispiel. Von Freitag steht da nichts, wie der Begriff 'folgetag' aussagt. Freitag kommt vor Samstag und Sonntag.

Mrcool93
Beitragsersteller

ja ich weiß meinte damit von Freitag auf Samstag 00 Uhr kann man das nutzen ??????????

19sarah94  28.05.2015, 08:53

Kannst du nicht lesen?

Nein, das ist so zu verstehen: Wenn du dir das Ticket beispielsweise für den Samstag kaufst, dann gilt es eben nicht "nur" bis um Mitternacht, sondern bis um 3:00 h am Sonntagmorgen.

Das ist deshalb so, da ja der letzte Zug oft erst nach Mitternacht fährt. Und den darfst du eben noch neben und musst dich nicht z.B. um 23:00 h schon auf den Weg machen, um noch vor Mitternacht anzukommen.