Reichen 3 Zähne auf jeder Seite für eine Teilprothese Modellguss aus?

4 Antworten

In der Regel kommt eine Modellgussprothese mit wenigen Restzähnen aus. Aber das entscheidet im Einzelfall der Zahnarzt. Bei weiterem Zahnverlust wird die Prothese erweitert. Die Untergrenze hängt von der Gesamtsituation ab.

Modellguss, geht meist, was sein wird, dass wenn nicht zu alt die derzeitge situ. Eine unterfütterung nötig ist, da sich nach extraktion der knochen zurück bildet.

Aber bespr. Das am besten mit dem Zahnarzt er sieht ja sie situ.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist ohne Weiteres möglich. Sinnvoller wäre allerdings eine Teleskopprothese. Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten.

Reichen 3 Zähne auf jeder Seite für eine Teilprothese Modellguss aus?

Ja da bekommst du einen ganz stabilen Zahnersatz.