Muss ich zweimal 13€ bezahlen, wenn ich das Führungszeugnis beantrage?

4 Antworten

Frage einfach bei der Polizei, dem Magistrat oder wer das auch immer in DE ausstellt nach. Außerdem selbst wenn es 26 Euro gesamt wären ist das jetzt auch nicht soviel, dass man sich darüber Gedanken machen muss. 26 Euro hat jeder egal ob arm oder reich. Du willst ja damit einen gutbezahlten Job haben von daher sollte man auch den Willen haben etwas zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  19.08.2020, 10:52
26 Euro hat jeder egal ob arm oder reich

Das sagt sich leicht, wenn man es hat.

Knoerf  19.08.2020, 11:48
@GutenTag2003

Ich war selber auch mal arm und wir sind auch jetzt keine Millionäre. Außerdem kenne ich Freunde aus allen Schichten. Ich kann da sehr wohl mitreden. 26 Euro sind nicht die Welt egal ob arm oder reich. Zumindest in DE/AT/CH. Für etwas wichtiges hat man immer Geld selbst wenn es paar Hundert Euro wären.

Natürlich bei 1k Euro und mehr wirds schwierig aber bei 2 oder 3 Stelligen Beträgen sehe ich kein Problem darin. Notfalls fragt man halt andere Verwandte und Freunde ob sie paar Euro haben. Wenn jeder 5-10 Euro hergibt hat man die 26 Euro schnell zusammen.

GutenTag2003  19.08.2020, 12:01
@Knoerf

Darum geht es aber nicht sondern ...

Muss ich zweimal 13€ bezahlen, wenn ich das Führungszeugnis beantrage?
Knoerf  19.08.2020, 18:30
@GutenTag2003

Du bist erst 16 oder 17 Jahre alt laut deinem Nutzernamen. Ich bin doppelt so alt wie du also brauchst du mich nicht belehren und zu sagen ich hätte mit meiner Lebenserfahrung keine Ahnung was ich rede. Ist eigentlich eine Beleidigung wenn ein Jugendlicher so mit einem Erwachsenen redet. Ich habe seine Frage auch beantwortet mit dem Zusatz, dass 26 Euro für keinen Menschen viel Geld sind zumindest in den DACH-Staaten was auch stimmt.

GutenTag2003  19.08.2020, 19:53
@Knoerf
n ich hätte mit meiner Lebenserfahrung keine Ahnung was ich rede. Ist eigentlich eine Beleidigung wenn ein Jugendlicher so mit einem Erwachsenen redet.

Du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. 😉

Wie kommst Du darauf, dass jede 4-stellige Zahl eine Jahreszahl wäre und vor allem, warum das ein Geburtsjahr darstellen muss ?

. Ich bin doppelt so alt wie du

Wenn das Alter wirklich ein Argument sein sollte, beruhige Dich wieder. Ich bin mindestens doppelt so alt wie Du 😎

Ich habe seine Frage auch beantwortet mit dem Zusatz

Dazu habe ich auch geantwortet ... mit mindestens doppelt soviel Lebenserfahrung im Vergleich zu Dir.

Ja das Alter. Es taugt nicht immer etwas als Argument. Vor allem dann, wenn die Annahme eines Alters nicht stimmt bzw. man damit total daneben liegt.

Nur, wenn du gleichzeitig eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister beantragst.

Du willst doch keinen Auszug aus dem Gewerbezentralregister. Also nur 1x 13 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"jeweils" = ja,

bedeutet für beide je 13 €

Woher ich das weiß:Hobby

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber wieso

GutenTag2003  19.08.2020, 10:49
@ubahnundsbahn

Wenn Du beides haben willst, ansonsten nur für Eines

Willst Du kein zusätzliche Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, fällt dafür selbstverständlich keine Gebühr an.