Was könnte ich die Ferien über Kochen?

3 Antworten

Schau mal bei

https://www.chefkoch.de/

und

https://www.kochbar.de/

Wenn Du da nichts findest, dann ist eh alles zu spät.

Für den Anfang vielleicht Würstchen mit Kartoffelsalat? Dann ist alles noch steigerungsfähig :)
Wiener oder auch Bratwürstchen. Den Kartoffelsalat aus festkochenden Kartoffeln. Bei mir kommen da noch Mais und Erbsen rein, ebenso Kapern und klein gewürfelte Zwiebeln. Wenn man es mag, dann auch klein gewürfelte Essiggurken, wobei man die Brühe gleich in den Salat kippen kann. Die Kartoffeln am besten 1 Tag vorher kochen und das Ganze mehrere Stunden ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren kann man noch gebratene Speckwürfel drunter ziehen.

LIZZZARIA
Beitragsersteller

Oha danke das ist echt mega hilfreich!!

HarryXXX  26.07.2023, 16:01
@LIZZZARIA

Naja, dann noch Hackfleischsosse für alle Arten von Nudeln:

Wenn es tomatig sein darf, dann gleic h mit 1-2 EL Tomatenmark beginnen und das im Topf kurz anbraten. Dann 1 kg gemischtes Hack im Topf leicht anrösten. 3 oder 4 mittelgrosse Zwiebeln in kleinen Würfeln dazu geben.Nach ein paar Minuten kommt 1 Dose pürierte Tomaten dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Das ganze dann leicht köcheln. Dabei kann nix passieren, zu lange gibts da nicht. Etwas Oregano oder Majoran gibt dem ganzen einen leicht griechischen Touch. Auch da können Kapern mit rein.
Wenn man es mag, dann schönen fruchtigen Chili dazu . Geschmacksvariationen ergeben sich zum Beispiel mit Curry und/oder Kurkuma. Ingwer ergibt auch eine frische Schärfe, mag aber nicht jeder.
Etwas Kümmel und ein wenig geriebene Muskatnuss gehen auch immer.
Eine "italienische" Variante ergibt sich mit Basilikum. Das sollte aber erst am Schluss rein, sonst kann es bitter werden.

Möglichst kein Korianderkraut (steht in etlichen Rezepten), das kann unter Umständen wie Seife schmecken.

Spaghetti mit Tomatensoße, Reispfanne, Wraps, Frühlingsrollen, Linsensuppe, Tomatencremsuppe, verschiedene Salate, Eier mit Senfsoße

LIZZZARIA
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort und das sind gute Ideen

Such dir eine Rezeptseite aus dem Internet für gute, gesunde und schnelle Gerichte.

Da gibt es tausende Ideen........