Muss ich zur Schule obwohl die verkehrsmittel ausfallen?

3 Antworten

Das die Busse ausfallen befreit die nicht von der Schulpflicht.

Rufe bei Mitschülern aus deiner Umgebung an, wer von einem Eltenteil zur Schule gefahren wird und du mitfahren kannst.

Du kannst Alternativ auch das Fahrrad nehmen.

Ray888
Beitragsersteller

Wenn ich aber kein Fahrrad habe 😓 und keiner in der Nähe wohnt?

Am besten fotografierst du die Meldung der ausfallenden Bahn und zeigst das als Entschuldigung nach. Bei uns wird das so gehandhabt.

Kannst aber auch eine Stunde zur Schule laufen und nicht den Unterricht verpassen, wenn was wichtiges ansteht.

Es ist deine Aufgabe rechtzeitig für eine Alternative zu sorgen. Eine Stunde zur Schule zu laufen, ist jetzt auch nicht so dramatisch.