Muss ich zur DSL Schaltung Persönlich da sein oder reicht es auch wenn mein Sohn da ist?

6 Antworten

Zur Schaltung der Leitung kann es durchaus sein dass der Techniker in die Wohnung muss um den Leitungsweg festzustellen.

Bei der Einrichtung eines Speedport ist es schon gut wenn ein erwachsener dabei ist. Einfach weil es sich da auch um vertrauliche Daten handeln kann.

Der Techniker wird sicher nicht ablehnen wenn dein Kind sagt dass du Bescheid gesagt hast und ihn einen Zettel mitgibst.

Allerdings verlangen einige eine unterschrieb des leitungsinhabers. Und da ist die Unterschrift deines Sohnes leider nicht ausreichend da er nicht volljährig ist. Wenn dass der Fall ist und er ist volljährig kannst du ihn unterschreiben lassen.

Wenn Dein Sohn noch nicht 18 ist, könnte es sein, daß der Monteur wieder geht. Ruf an und kläre es zuvor mit der Firma.

Cool20
Beitragsersteller

Na dann muss ich wohl mal bei mein Anbieter Anrufen.

Nachdem ich gelesen habe, was MasterCardInt geschrieben hat, musst Du Dich wohl beim Provider erkundigen, ob es mit Vollmacht geht. Bei mir ging das sang- und klanglos im Keller. Wenn Du allerdings bei Telekom bist und die auch noch einen Speedport in der Wohnung einrichten sollen, kann ich mir das vorstellen.

Cool20
Beitragsersteller

Nein ich bin bei Vodafone und Einrichtung mach ich selber

Bei mein Anbieter heißt es, es muss jemand da sein der 18 ist

Was ist daran nicht zu verstehen?

Cool20
Beitragsersteller

Mann kann es ja mal versuchen oder?

railan  14.03.2016, 18:28
@Cool20

Ich verstehe halt nie, warum man hier Romane schreibt und sich dann auf Mutmaßungen mehr der weniger Ahnungsloser verlassen will, statt direkt bei der zuständigen Stelle vorzusprechen, den Sachverhalt zu schildern und ggf. eine Lösung zu finden.

Da musst du Persönlich vor Ort sein. Das gleiche Problem hatte ich auch Schon.

Bankfreund  29.03.2016, 18:03

Ja ich hatte damals auch keine Lust zu

Cool20
Beitragsersteller

Na Super da habe ich ja richtig lust Drauf