Muss ich zum Psychologen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht albern sich professionell Hilfe zu holen, wenn man mental zusammenbricht selbst wenn es eine "Kleinigkeit" wie z.B. schlechte Noten, das Beenden einer Freundschaft o. Ä. ist. Jeder Mensch reagiert auf Debakel anders. Ich kenne Menschen, denen schlechte Noten total egal sind und welche, die sich deswegen ritzen. Es kommt eher drauf an wie du dich fühlst, nicht auf das Problem an sich. Allerdings würde ich an deiner Stelle etwas warten, weil die ersten Tage immer die schlimmsten sind. Wenn du dich nach zwei Wochen immer noch so fühlst, würde ich es beim Psychologen versuchen.

Nein es ist nicht albern sich hilf dazu suchen oder sich irgendwie untersuchen zu lassen. Es ist normal und auch voll okay.

Nein, ich finde es verständlich, wenn man sich Sorgen um einen guten Freund macht und einen das psychisch belastet. Also hol dir ruhig psychologische Hilfe, wenn du das Gefühl hast du brauchst das gerade.
Und auch, dass du dich schlecht fühlst finde ich verständlich.