Muss ich Zertifikate im Uni-Lebenslauf zeigen?
Hallo, ich bin gerade dabei mich für diverse Unis anzumelden, die natürlich einen Lebenslauf verlangen. Das Problem ist, dass ich ein erfolgreiches ein-wöchiges Praktikum an einer Uni hatte in der Fakultät, die ich jetzt studieren will: und ich hab kein Zertifikat. Also das Praktikum zu erwähnen wäre glaub ich ziemlich wichtig, leider war das Praktikum kurz vor den Sommerferien (während der Pandemie) weswegen ich kein Zertifikat brauchte bzw. bekam.
kann ich jetzt in meinem Lebenslauf dieses wichtige Praktikum erwähnen ohne ein Zertifikat oder ist es notwendig? Muss ich nach all den Jahren mich wieder melden um ein Zertifikat zu bekommen?
achtet man auf Bewerbung für öffentliche Unis (ohne NC) überhaupt auf jegliche Erfahrung?
danke!
Bei ner Uni nen lebenslauf? Zum studieren?
yep, wird verlangt
1 Antwort
Hallo,
du kannst das Praktikum in deinem Lebenslauf erwähnen, auch ohne Zertifikat. Es ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, ein Zertifikat zu haben. Falls du Zeit hast, kannst du versuchen, nachträglich eines zu bekommen. Erfahrungen werden durchaus geschätzt, auch bei Unis ohne NC.
Beste Grüße!