Muss ich Windows 11 aktivieren oder ist es kostenlos?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits eine Windows 10 Lizenz hast ist es kostenlos. Baust du dir aber einen neuen PC und installierst Windows 11 drauf musst du es mit einem Lizenzschlüssel aktivieren. Dementsprechend kostet es was. Man kann für die Aktivierung auch ein Windows 10 Schlüssel nehmen solange dieser noch nicht verwendet wurde

Man muss ja etwas korrigieren nein Windows 11 ist nicht kostenlos du musst es mit einem product Key aktivieren

Allerdings lässt Microsoft die Möglichkeit offen von Windows 10 zu updaten dann wird es auch automatisch kostenlos aktiviert mit deinem Windows 10 product Key sofern du diesen natürlich legal erworben hast davon gehen wir jetzt einfach mal aus

Lädst du dir jetzt Windows 11 einfach herunter und installierst es auf einen neuen Computer ist es natürlich nicht kostenlos aktivierbar dafür benötigst du dann einen product Key hierfür kannst du dann allerdings einen Windows 10 product Key kaufen kosten wirklich nicht die Welt im Internet

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Es ist nicht kostenlos.

Nur als Update von einer zuvor registrierten W10 Version musst du nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 ist kostenlos

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

W11 ist weder kostenlos noch frei.

Wenn du so etwas suchst, empfehle ich dir das besser ausgestattete Linux Mint. Mint ist besser ausgestattet als Win, kostenfrei, virensicher und nutzerfreundlicher. Du darfst es auf beliebig vielen Rechnern installieren oder einfach legal klonen - Linux kann das. Auf YouTube gibt es gute Anleitungen dazu, die zeigen wie einfach Linux geht.