Muss ich was beachten beim kauf einer pci wlan karte ?

4 Antworten

Es gibt PCI, das ist eine ältere Schnittstelle, und es gibt PCI-E(express), das ist die aktuelle Version in verschiedenen Geschwindigkeiten: PCI-E 1.0x,2.0x,4x 8x 16x.

Die Geschwindigkeiten sind für dich jetzt nicht wichtig, aber du solltest auf deinem Mainboard schauen welche Schnittstellen du hast. Aktuelle Mainboards haben alle PCI-E, aber nicht alle haben noch PCI.

Na auf jeden Fall ob du wirklich eine PCI Schnittstelle hast !!!

Oder ob du nicht doch vielleicht PCIe meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du solltest auch schauen, welche WLAN-Standards unterstützt werden.

Du musst darauf achten das sie reinpasst.

Sbsbsbbs
Beitragsersteller

Sonst nichts?

hans39  25.08.2019, 18:41
@Sbsbsbbs

Wenn Du eine bestimmte Karte ins Auge gefasst hast, lies bei Amazon die Kundenbewertungen zu dieser Karte, sofern sie dort auch angeboten wird.