Muss ich Unitymedia ins Haus lassen, wenn ich kein Kunde bin?

6 Antworten

Bei mir hat der angebliche UNITYMEDIA-Mitarbeiter auch geklingelt und um Einlass gebeten. Der russische Akzent und die unoffiziellen Unterlagen haben mich aber stutzig gemacht. Wird hier vielleicht nur ein Vorwand genutzt, um in das Haus zu gelangen?! Meine Tür blieb zu - habe nämlich keine Lust auf einen Einbruch etc. Und sollte ich damit falsch liegen, kann UNITYMEDIA immer noch einmal offiziell anfragen. So jedenfalls läuft es nicht.

Hallo, Du mußt gar Niemanden in Dein Haus lassen! Man kann sich gern schriftlich bei Dir anmelden und die gründe benennen, aber wenn Du Nein sagts dann heißt es Nein. Was Anderes ist es, wenn der Heizungsableser kommt... oder der Schornsteinfeger, aber auch hier gilt es, daß Deine Zustimmung vorliegt. Notfalls kontakte den Mieterschutzbund! Lies auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch

Nein musst du nicht weil es dein Eigentum ist. Auch an Befragungen musst du auch nicht teilnehmen. Außerdem macht Unitymedia das nicht mehr

Wenn Du die rein lässt, ist das genau so, als ob Du Ihre Dienstleistung annimmst.

Du brauchst den Anschluss nicht, hast nix unterschrieben...fertig