Muss ich unbedingt zur Notenbesprechung?

3 Antworten

Leider kann ich dort nicht anwesend sein.

Dann lege das ärztliche Attest vor, dann bekommst Du einen Ersatztermin. Es sind noch keine Ferien oder sonstwas, die Besprechung ist eine schulische Veranstaltung und es herrscht die ganz normale Anwesenheitspflicht.

Hallo,

die Frage ist, warum kannst du nicht anwesend sein. Hast du einen z.B.: langfristig festgesetzten Arzttermin (z.B.: OP), dann hast du eine Krankschreibung und somit eine legitime Entschuldigung.

Ich vermute aber eher, ihr habt keinen Unterricht mehr und daher willst du irgendwo Urlaub machen... das ist natürlich durch das Schulgesetz nicht gedeckt. Nur weil die Schule nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr stattfinden lässt, heißt dass nicht, dass man von der Schulpflicht entbunden ist.

Was kann passieren? Wenn du Nachprüfungen zum bestehen benötigst, bekommst du keinen Termin, kannst also keine Nachprüfungen machen und hast das Abi nicht bestanden. Im schlimmsten Fall musst du also noch ein Jahr dranhängen, weil du lieber Urlaub machst...

LG, Chris

Hallo? Es geht hier um deine Schulnote. Die kannst du nicht einfach abholen lassen.