Muss ich um bei der bundeswehr Stralflugzeugpilot (Jetpilot) zu werden studieren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studim an der Uni der Bundeswehr ist freiwillig, jedoch brachst du mind. Die FH- Reife od. Abi um als Offizieranwaerter und Jet- Pilot die Schulische Vorausetzuengen zu erfuellen.

Um Jetpilot zu werden brauchst du ein Abitur und ausserdem musst du noch einen Eignungstest machen. Dort wird man psychologisch und auch physisch getestet. Viel Glück! ;)

Also... ich war bei dem wehrdienstberater meines Vertrauens:) und der meinte es kommt darauf an ob man dann noch studieren möchte wenn nicht dann reicht die allgemeine fachgebundene hochschulreife sprich: Fachabitur der unterschied ist halt wenn man studieren möchte fängt man nacht den "einstellungstests" das studium an und wenn man nicht studieren möchte fängt man gleic´h mit der ausbildung an. ich hoffe ich kann hiermit allen anderen helfen die sich damit beschäftigen da ich für diese antwort such seeeeehr lange suchen musste

und was genau muss ich dann auf fachhochschule belegen?

Frag mal am besten einen Wehrdienstberater auf dem Kreiswehrersatzamt, die wissen das am allerbesten.