Muss ich Teller vorher von Klebenden Essensresten entfernen, wenn ich es in die Spülmaschine tue, wenn ja wozu brauche ich überhaupt eine Spülmaschine?

4 Antworten

Hallo Fnfnnffk

Grobe Speisereste sollte man entfernen bevor man das Geschirr in die Spülmaschine gibt. Sonst muss nur das Sieb im Spüler oft gereinigt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen, muss man aber nicht, dann züchtet man aber in der Spülmaschine neues Leben.

Und je nach Menge, verstopft dir ruck zuck das Sieb, oder die Abwasserleitung.

Etwas Wasser drüber laufen lassen reicht meiner Erfahrung nach völlig. Die müssen nicht sauber in die Spülmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es genauso. Nur grobe essensreste mache ich mit der benutzten Serviette weg. Der Rest geht so rein. Dafür reinige ich 1x im Monat das abflusssieb.

Ich mach das, meist mit einem Küchenkrepp oder einem Schluck Wasser, weil ich keine Lust habe, später Essensreste aus dem Pumpensumpf zu fingern oder jeden Tag das Sieb sauberzumachen.