ab wann kann man sitzen bleiben

8 Antworten

Muss man ganz sicher eine Nachprüfung machen, wenn man zwei 5en hat? Ich habe z.b. in Mathe eine, habe keinen Blauen Brief bekommen, hatte jedoch auf meinem letzten zeugnis eine. Und ich befürchte das ich in Chemie eine bekomme, habe allerdings keinen Blauen Brief oder eine mündliche verwarnung bekommen. bin total verwirrt. kann mir jemand helfen? links wären auch gut... ich bedanke mich schonmal.

lalluschka  30.06.2010, 17:52

ich komme aus nrw

lara58  07.09.2011, 14:35
@lalluschka

Ich hatte im Zeugnis auch zwei 5en und es ist nichts passiert.. Also ich habe keinen Brief bekommen und bin auch nicht sitzen geblieben :)

In NRW müsstest du 'ne Nachprüfung machen.

Ich kenne ein paar Leute, die mal 'ne Nachprüfung machen mussten, die haben alle bestanden, haben aber auch wirklich viel dafür gelernt.

Also dann ist's nicht drin, dass du die ganzen Sommerferien nur unterwegs bist, da wirst du schon deine Nase mal in die Bücher stecken müssen ;)

bei 2 fünfen kann irgendein Lehrer entscheiden ob du die ausgleichen kannst onder nicht, wenn die anderen noten nicht so schlecht sind sollte das gehen

man kann nur eine 5 im hauptfach mit einer 3 im anderen hauptfach ausgleichen. ab 2 fünfen musst du nachprüfung machen oder du bleibst sitzen

also folgendes mit einer 5 im zeugniss bestehst du

mit 2 fünfern fällst du durch(sitzen bleiben)

mit 1 oder mehr 6 bleibst du auch sitzen

stLon  17.06.2010, 21:26

das ist nicht vollständig, man kann eine ausgleichen