Muss ich RTW Einsatz zahlen?
Ich war am Wochenende auf einer Party, nach der ich leider ziemlich betrunken war. Eine angehende Krankenschwester die ebenfalls auf der Feier war hat den anderen geraten sicherheitshalber den Krankenwagen zu rufen, der dann Schlussendlich auch kam. Sie haben meinen Blutdruck, Puls usw. gemessen und dann entschieden, dass ich nicht mitkommen muss. Daher nun meine Frage, muss ich den Einsatz zahlen oder besteht die Chance das meine Krankenkasse diesen übernimmt da es ja schließlich zu einer Leerfahrt gekommen ist ?
4 Antworten
Ne, so wie du das schilderst klingt das nach einem Unberechnetem Einsatz, bedeutet das muss keiner Zahlen und wenn du mit genommen hättest müssen, würde deine Versicherung zahlen.
Mach dir da mal keine Sorgen…. Du hast ihn ja nicht gerufen. Wenn überhaupt muss der Anrufer das zahlen, was ich aber auch nicht glaube. Du bist aber fein raus aus der Sache.
glaube es zählt als Fehleinsatz, wenn du nicht mitgenommen wurdest, welchen das Rote Kreuz selber zahlen muss. Wenn sie dich mitgenommen hätten, hätte es Geld gekostet. Da das aber dann notwendig gewesen wäre, würde die Krankenkasse dafür aufkommen
Nein, Du musst das nicht bezahlen. Das was die Kollegen gemacht haben, läuft unter Erstversorgung und Hilfeleistung.
Der Rettungsdienst ist nicht ausschliesslich für den Transport in eine Klinik da.
Nein, denn genau dafür gibt es den Rettungsdienst ja