Muss ich nun höhere Beitrage zahlen (Vollkasko)?

3 Antworten

Nein. Wenn Du den Schaden selbst übernimmst, ist es für die Versicherung so, als wenn er nicht stattgefunden hätte. Du solltest der Versicherung Deine Absicht aber beizeiten melden.

Bei kleineren Schäden ist es sogar üblich, daß Die Versicherung Dir vorschlägt, ihn selbst zu begleichen, indem sie Dir eine Vergleichsrechnung zuschickt, in der die Schadenshöhe und die höheren Beitragskosten innerhalb der nächsten Jahre gegenübergestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Vers. keinen Schaden bezahlen muß, dann gibt es auch keine Änderung deiner Prämienstufe. Also wenn der Schaden nicht zu hoch ist würde ich ihn lieber selbst bezahlen.

Wenn die Versicherung nichts reguliert, wirst du auch nicht hochgestuft.