Muss ich noch zur Schule?

5 Antworten

Naja, Realschulabschluss hast du ja eigentlich mit der 10. Klasse geschafft. Also wenn du jetzt eine Ausbildung machen möchtest, kannst du das machen. Aber Ausbildung ist auch lernen, Schule, etc…. 🫶🏽

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuche ein Gymnasium

Wenn du keine 18 bist, oder keinen Abschluss hast dann ja. Sonst kannst du gehen, jedoch ist bei der Ausbildung auch Schule dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Da Du eine Ausbildung machen möchtest, ja! Man geht ja als Azubi zur Berufsschule!

Offiziell solltest du schon noch bis zu den Sommerferien zumindest angemeldet sein, bei deiner Schule, damit es keine Probleme mit dem Kindergeld, Unterhalt etc. gibt. Doch inoffiziell kannst du einfach so oft schwänzen wie es möglich ist. Schließlich hast du sowieso nichts mehr zu verlieren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nach 9 Jahren Schule musst du nicht mehr,allerdings ist in der Ausbildung zwingend Berufsschule dabei