Muss ich nach der Weisheitszahn OP Ghusl neu machen?

5 Antworten

In diesen Fällen brauchst du die rituelle Ganzkörperwaschung (Ghusl) für sämtliche gottesdienstlichen Verrichtungen (verrichten des Gebets, Koran lesen):

  • Samenerguss (ob im Schlaf oder wachen Zustand)
  • weiblicher Ejakulation (ob im Schlaf oder wachen Zustand)
  • Geschlechtsverkehr (wenn sich die Geschlechtsteile berühren)
  • Bei der Frau die Menstruation (Geschlechtsverkehr ist verboten, während der Menstruation und nach der Menstruation benötigt die Frau Ghusl, um Geschlechtsverkehr zu vollziehen)

In diesen Fällen brichst du die rituelle Waschung (Wudu):

  • Die rituelle Waschung (Wudu) benötigst du dann, wenn von beiden Körperausgängen etwas heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig.
  • Wenn du dich in diesen Zuständen befindest: Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit
  • Das Berühren des Glieds lässt die rituelle Waschung auch brechen.
  • Der Verzehr von Kamelfleisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ghusl musst du auf jeden Fall nicht machen.

Und Wudhu meines Wissens auch nicht.

Nein, dein Ghusl wird dadurch nicht ungültig, egal wieviel Blut austritt.

Und das Auspülen des Munds ist für den Wudu keine Pflicht, also kannst du das auslassen.

Falls das Bluten in deinem Mund kein Ende nimmt und über eine Gebetszeit hinaus blutet, gilt das außerdem als eine Ausnahme, sodass es nicht einmal deinen Wudu beeinträchtigen würde.

Wichtig ist dabei nur, dass du von vornherein beim Wudu die Absicht hast, diese Ausnahme zu nutzen.

Wenn bei dir nach der Weisheitszahnziehung noch irgendwas im Mund blutet, sind irgendwelche rituellen Waschungen mit Pech dein geringstes Problem. Wenn das alles fachmännisch zugenäht und ausgespült wurde, kommt da nichts mehr.

Lalalala972
Beitragsersteller

Beim ersten Mal hats ziemlich lange gedauert bis kein Blut mehr raushelaufen ist, hoffen wir natürlich nicht dass es wieder so wird😂

Das stimmt nicht, dass man bei Blut aus dem Mund Ghusl erneuern muss, ja nicht mal Wudhu. Da hast du falsche Informationen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Gesundheit und Medizin, Islam, Gebetswaschung)