Muss ich nach dem schalten die Kupplung wieder langsam los lassen? Oder kann ich den fuß einfach normal weg nehmen?

4 Antworten

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und das Verständnis für dein Fahrzeug, dann lässt du die kupplung schnell bis knapp zum schleifpunkt kommen, kuppelst sanft ein und nimmst dann den fuss weg. bis das aber so weit ist, mach es lieber insgesamt sanft. dein auto wird es dir danken (und du musst nicht so oft alles wieder aufheben, was da eventuell so überall rumliegt ;) )

Du brauchst zwar nicht so vorsichtig sein, wie beim Anfahren, allerdings solltest du deinen Fuß auch nicht ruckartig wegziehen. Das Auto wird zwar nicht absaufen, aber es ruckelt unter Umständen dann doch etwas.

Langsam kommen lassen, denn du möchtest ja den Gang sanft einlegen :) Machst du dies abrupt hast du schnell eine Disco im Auto :)

Gruß Sonic

Gefühlvoll die Kupplung kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung