Muss ich mit Kollegen gemeinsam Feierabend machen?

4 Antworten

Damit bist du nicht alleine. Ich kenne das von mir auch. Vor allem das mit den Partys. Smalltalk fällt mir etwas schwer, aber wenn mir Fragen gestellt werden, kann ich schon ein wenig reden. Kommt natürlich immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.

Du musst nicht mit den Kollegen Feierabend machen. 5 Minuten früher oder später sind da ja ne gute Option dem zu entgehen.

Mach ab und an 5 länger "ich hab da noch ne Mail..." und geht ab und an früher "ich hab nen Termin" und fertig ist die Kiste.

Auch wenn du gemeinsam gehst ist "viel Spaß, ich muss leider...." nen guter Satz sich abzuseilen bevore man in ein Gespräch verwickelt wird.

daran ist doch absolut nichts schlimm dran. sag einfach, du erledigst noch kurz was.. oder wenn die rauchen, gehst du halt zum auto. ich mag auch keinen smalltalk, also mache ich ihn nicht, ganz einfach :D wer damit ein problem hat, kann mich am a.. lecken💁🏼

Nein, musst du nicht. Du musst wenn man es mal ganz pragmatisch siehst eigentlich gar nichts außer irgendwann mal sterben. Ich würde dir aber nahelegen dich nicht komplett auszugrenzen, so hast du im Ernstfall eventuell mal Verbündete, inwiefern die dir was nützen, musst du selbstverständlich selbst entscheiden.