Muss ich mir wärmeleitpäds für Die Nvidia Zotec 1080ti? Holen + Wärmelitpaste wenn doe GPU zu warm wird?

3 Antworten

Da ist vermutlich die Wärmeleitpaste ausgetrocknet bei einer so alten GPU ist das nicht besonders ungewöhnlich

Wenn du die Wärmeleitpaste tauschen möchtest würde ich tatsächlich empfehlen auch wärmeleitpads zu kaufen denn es kann vorkommen das beim Abnehmen des Kühlers die kühlpads zerreißen dann sollte man sie in jedem Fall ersetzen

Worauf du achten solltest ist herauszufinden welche Dicke der wärmeleitpads verbaut sind verbaust du zu dicke wärmeleitpads kann es passieren dass der Abstand deines Kühlers nicht mehr stimmt

Ich empfehle dir dich genau darüber zu informieren oder einfach mal den Hersteller zu fragen häufig geben die relativ zügig eine hilfreiche Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Jasonwyld
Fragesteller

Ich danke dir Vielmals aber brauch ich bei der wärmeleitpaste eine Besondere oder kann ich mir eine x Beliebige aussuchen?

DomeLPs  15.12.2023, 00:51
@Jasonwyld

An sich kann man jede nehmen ich würde jedoch nicht so günstigsten greifen denn eine Wärmeleitpaste kann bis zu 15 Grad ausmachen ich persönlich nutze meistens Arctic mx 4 oder mx 6

Hallo,

das sind schon sehr hohe Temperaturen. Das erneuern der Wärmeleitpate und Pads kann helfen. Allerdings ist das nicht ganz einfach und man kann auch nicht x-beliebige Pads verwenden. Traust du dir das wirklich zu?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hmm, bei WoW solche Temperaturen bei der Karte ist viel. Wieviel FPS hast du denn beim Zocken? Auf jeden Fall solltest du sie auf 60 FPS begrenzen.