Was sollte Ich beim Steam Summer Sale 19 kaufen?

4 Antworten

Singleplayer:

Dishonored

Dishonored 2

Dishonored Death of Outsider

The Witcher 3

Sekiro: Shadows Die Twice

Valve Complete Pack

Multiplayer:

R6S

Borderlands Handsome Collection

Kauf dir Spiele, die DICH interessieren ... und nicht nur, weil es gerade reduziert ist ... sonst landest du ganz schnell hier

Bild zum Beitrag

und auch immer die Preise mit keystores vergleichen ... z.B. https://www.keyforsteam.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Ich würde dir in Zukunft empfehlen deine Games auf MMOGA zu kaufen. Dort bekommst du das ganz Jahr über die Spiele günstiger, als bei Steam im Sale..

Und du kannst sie dann auch bei Steam spielen.

CHROLOL
Fragesteller

Aber dann falls Sie mir nicht gefallen nicht mehr zurückgeben :)

Domi307736  28.06.2019, 15:11
@CHROLOL

Dann kauf sie dir auf Steam. Schau ob du das Game magst ud gibts es dann auch zurück, um es sehr viel günstiger auf MMOGA zu kaufen. :)

picasso22  28.06.2019, 15:34
@Domi307736

Das macht man ein paar mal und man wird von der Rückgabe ausgeschlossen. Tolle Idee.

Warum gerade Steam?

Die spiele sind trotz des Angebotes oft teuerer als andere Anbieter. Es lohnt sich sehr, auch auf anderen Shops zuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mufinss  28.06.2019, 15:36

Ich z.B. halte nix von 3. Anbieter ^^

headshotd  28.06.2019, 20:27
@Mufinss

Kann man so und so sehen. Aber auch läden wie Media Markt und co sind oft günstiger als Steam.

Mufinss  28.06.2019, 20:46
@headshotd

Das ist leider nicht so ganz richtig.
Natürlich schaue ich auch bei Media Markt und Co. nach.
Jedoch sind die Preise desöfteren sogar dort teurer.

headshotd  28.06.2019, 21:14
@Mufinss

Kommt natürlich auf das Spiel an sich an. Bei nicht so extrem bekannten und relativ kleinen/alten spielen kann man sagen das Steam vollkommen überteuert ist.

Left 4 Dead 2 hat vor über einem Jahr noch locker 20 Euro gekostet und hab es in einer grabbelkiste damals schon jahre vorher für unter 5 Euro bekommen. Stronghold ist auch so ein Beispiel...

Ist zwar jetzt nicht bei Steam, aber Anthem ist auch so ein Kandidat. Bei Origin 60 Euro, Amazon fast 30 und im Media Markt für 7 Euro gesehen. Das selbe ist auch bei vielen Spielen bei Steam so.

Ist ein Spiel bei Steam im Angebot, dann ist das Preisniveau auf dem Level der in den Key Stores, oder Elektronik Märkte. Ist natürlich anders, wenn es sehr erfolgreiche und beliebte spiele Titel sind. Dann ist Steam hin und wieder mal ein paar Euro günstiger. (Ist nicht nur bei Steam so, das lässt sich auch auf die anderen Plattformen übertragen. Origin, Uplay, Battlenet etc.)