Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Deine Sorge scheint ja nicht unberechtigt zu sein, wenn er schon gegen sie körperliche Gewalt ausgeübt hat.

In einer Beziehung kommt es öfter mal zum Streit, aber wenn der Freund keine vernünftige Streitkultur hat und dann immer latent die Gefahr besteht, dass er gewalttätig ihr gegenüber wird, finde ich persönlich schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung und das geplante Zusammenziehen.

Letztlich trifft sie aber für sich die Entscheidung ob sie die Beziehung fortführen will. Und möglicherweise ist es auch schwierig, diesbezüglich mit ihr drüber zu reden und deine Bedenken zu äußern. Sie wird dann mit den üblichen "Argumenten" kommen "dass alles nicht so schlimm wäre" oder "er eigentlich nicht so ist" und im schlimmsten Fall noch eine Teilschuld an seinem Fehlverhalten bei sich sieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, man sollte sich stets Sorgen machen. Aber bitte über wichtigeres als die Angelegenheiten andrer Leute.