Was machen in so einer Situation?

3 Antworten

Hey,

puh, das ist natürlich eine schwierige Situation.

Es ist natürlich löblich, dass du an ihre psychischen Erkrankungen und Lebensumstände denkst, dennoch ist ehrliche Kommunikation wichtig. Bevor sie sich weiterhin Hoffnungen macht, ist es besser, ihr zeitnah zu sagen, dass du dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst.

Ob man dann in einer Freundschaft weitermachen kann, muss man eruieren. Sobald sie Gefühle für dich entwickelt hat - und dies ist ja der Fall - ist es oftmals ratsamer, den Kontakt abzubrechen oder einzuschränken (und sei es auch nur für eine bestimmte Zeit), um ihr das Verarbeiten der Gefühle zu ermöglichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ja dann stell halt klar dass ihr nur befreundet sein könnt, wenn du denn noch Kontakt willst. Wobei wenn sie so schon Probleme hat solltest du sie nicht auch noch zusätzlich damit belasten, wenn sie sich tatsächlich in dich verliebt hat, wird es schmerzhaft für sie wenn ihr befreundet bleibt.

sprich einfach offen mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – im Körbe kassieren/geben, Langzeitbeziehung & Schlussmachen

Miteinander sprechen könnte helfen