muss ich mir office nochmal kaufen?
Hallo,
ich habe vor ein paar tagen einen neuen rechner eingerichtet und würde eigentlich gerne office darauf verwenden. für meinen alten computer hatte ich Office Pro Plus 2016. meine erste frage ist in wiefern unterscheidet sich das von dem office 365? würde es sich also lohnen gleich office 365 zu kaufen?
Oder kann ich mein office übernehmen? die wollen da diesen product key, ich kann den aber weder auf der dvd noch über irgendwelche key finder finden. gibt es da nicht doch eine möglichkeit? mann kann sich doch nicht jedes mal ein neues office paket kaufen müssen oder?
Liebe grüße und danke
3 Antworten
In deinem Microsoft Account sollte eigentlich deine Lizenz von Office 2016 gespeichert sein
Wenn das Office noch problemlos läuft kannst dudle as selbstverständlich wieder installieren.
Den Product Key solltest du aber dazu haben. Der sollte eigentlich in der Verpackung gewesen sein. Ohne wirst du die nicht wieder aktiviert bekommen.
ja das lese ich auch überall so, aber da ist nix drauf, nur ein viel zu kurzer code unter einem barcode
Braucht man nicht. Dazu geht man bei dem neuen Computer auf https://setup.office.com/ und klickt auf "Über ihr Microsoft-Konto installieren". Dann kann man es wieder herunterladen und installieren. Den Key muss man nicht mehr eingeben weil die Aktivierung in deinem Microsoft-Konto gespeichert ist. Das nennt man eine digitale Lizenz.