Muss ich mir in London tagsüber Gedanken über Diebstahl machen?

5 Antworten

Nicht größer als in anderen Großstädten auch. In einem Rucksack, den ich im Gedränge oder in der vollen U-Bahn nicht im Blick habe, würde ich keine Wertsachen lagern. Umhängetasche vielleicht, die man nach vorn nehmen kann, wenn mehr los ist. Ein wenig Bargeld für den Notfall und eine Kopie von deinem Ausweis (bzw. den Ausweis selbst, falls er reinpasst) kannst du in einer Gürteltasche aufbewahren. Die hängt man sich an den Gürtel und klappt sie nach innen.
Viel Spaß in London :-)

Taschendiebe sind überall aktiv. Man sollte immer auf seine Wertsachen aufpassen, nichts in den Hintertaschen haben und niemals Rucksäcke etc außer acht lassen.

Kowalski77
Beitragsersteller

Deshalb dachte ich, dass ich eine kleine Umhängetasche mitnehme, die ich vor mir trage.

Klar besteht immer die Gefahr von Taschendieben. Ein gesundes Maß an Vorsicht und Achtung ist also angebracht. Aber es ist auch nicht schlimmer als anderswo.
ich lebe seit 15 Jahren hier und mir ist noch nichts weg gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Ich habe mir da in London nie große Gedanken gemacht.

Die Gefahr ist sicher nicht größer als in anderen Großstädten..

Nein, sofern man normale Vernunft benutzt. Ich habe über 3 Jahre in London gelebt und mir ist nicht einmal was geklaut worden.