Freund verbietet mir Kontakt mit meiner besten Freundin

10 Antworten

Na- da hast Du Dir aber einen ganz schönen Klappspaten zum Freund gewählt. Den Vogel würd´ ich an Deiner Stelle ganz flott verlassen, geht ja gar nicht sowas.

Interessant wäre es jetzt natürlich zu erfahren, weshalb er partout nicht möchte, dass Du mit Deiner Freundin Kontakt hast. Hat er Bammel sie könnte irgendetwas erzählen, was ihm mal rausgerutscht/ passiert ist^^?

Generell denke ich, dass eine Beziehung keinen Zweck hat, wenn die jeweiligen Partner nicht den bestehenden Freundeskreis akzeptieren und als gegeben hinnehmen. Verlangt ja keiner, dass sich der Partner mit den Leuten ´ebenso´ gut versteht wie man selbst.

bestatterhh  19.07.2012, 15:43

ahso, noch was^^.

Und wenn ihm so etwas banales als Grund zur Trennung schon ausreicht, scheint ihm ohnehin nicht viel an Dir und Eurer Zweisamkeit zu liegen. Ein weiterer Grund, sich schnellstmöglich zu trennen.

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was Deinen Freund zur einer solchen Reaktion bewegt. Ich könnte ja noch begreifen, wenn es sich um einen Freund von Dir handeln würde obwohl selbst dann wäre das kein feiner Zug von ihm aber zumindest verständlicher. Es muss also etwas geben zwischen Dir und Deiner Freundin, was ihn stört. Dennoch aber solltest Du Dir das nicht bieten lassen, es ist Dein Freund und nicht Dein Ehemann wo die Konsequenzen einer Trennung spürbar sein würden. Der einzige Rat den ich Dir geben kann wäre, wenn er gehen will, dann soll er es tun denn auf längere Sicht wirst Du mit diesem Freund nicht glücklich werden derweil er Dich immer versuchen wird einzuengen.

Wenn du deinen Freund verlierst, dann verlierst du nicht viel. Diese Verbote werden mit der Zeit immer mehr.

Schatzimaus1976  10.05.2024, 15:59

Und immer krasser,am Ende darf sie dann wohl nicht mehr alleine rausgehen.Nein dieser Typ ist definitiv kein Verlust!

Rede mit ihm warum er dir den Kontakt verbieten möchte! Und mache ihm klar, dass das deine beste Freundin ist. Du verbietest ihm doch auch nicht seinen besten Freund zu treffen oder?

Wenn das nichts hilft, dann lass dich nicht weiter unter Druck setzten und trenn dich von ihm. Es ist zwar hart, aber einen Freund findest du leichter wieder als eine beste Freundin !!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft. lg

Hallo, ich würde dir raten, ihn mal zu fragen, was er denn gegen deine beste Freundin hat.-Also warum er das nicht will. Es muss ja einen Grund geben, warum er dir das verbieten möchte.

Außerdem finde ich es sowieso nicht in Ordnung, dass er dir den Umgang mit ihr einfach verbieten will. Immerhin ist es dein Leben und nicht seines, aber wie gesagt-vielleicht hat er ja einen richtigen Grund, weshalb er es nicht möchte, also rede mal mit ihm. Viel Glück