Muss ich mich in der Kosmetik Ausbildung entkleiden?

5 Antworten

Das kann sein, z.B. für den Körper & Massage unterricht. Hier werden z.B. Ganzkörpermassage, Alginatpackungen, Wickel etc. gemacht. Das ist ein Teil der Kosmetikausbildung. Und da ihr wahrscheinlich untereinander in der ersten Zeit übt, ist das der Fall :) Später kommen dann sicherhlich Modelle dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich zeigt der Lehrer die drainagetechniken an einem Schüler und die Schüler üben das dann aneinander..... ist doch okay

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:25

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schüler halbnackt sein müssen. Es gibt doch für alles Puppen, an denen geübt werden kann.

Aurel8317648  08.05.2023, 17:32
@verreisterNutzer

Ich vermute es wird schon stimmen, wenn das die Sekretärin sagt. Ich finde es aber auch für die Ausbildung angemessen. Ähnlich wird es vermutlich ablaufen bei einer Ausbildung in medizinischen Massagetechniken

erdbeere526171
Beitragsersteller
@Aurel8317648

Angemessen wäre für mich irgendwelche freiwilligen zu nutzen die sich dafür zur Verfügung stellen finde ich… aber kann man nicht ändern. Muss ich weiter schauen nach Ausbildungen.

erdbeere526171
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was die Dame noch meinte war, wenn das nix für mich ist kann ich die Ausbildung gleich sein lassen. Das Ding ist doch das ich Kosmetikerin sein möchte und nicht andersrum. Ich möchte allgemein nicht das sowas an mir halb nackt ausgeführt wird. Heißt nicht gleich das ich schlecht wäre darin. Ich werde sobald die Lehrerin da ist, sie einfach mal fragen wozu etc. Aber wenn’s wirklich sein muss, naja dann gebe ich meinen Traumberuf auf und schaue nach etwas anderem

Aurel8317648  08.05.2023, 17:41
@erdbeere526171

Ja mach das und wie gesagt erkundige dich, vielleicht gibt es kosmetikausbildungsschulen/- kurse, an denen das anders gehandhabt wird

verreisterNutzer  09.05.2023, 09:05
@erdbeere526171
Was die Dame noch meinte war, wenn das nix für mich ist kann ich die Ausbildung gleich sein lassen.

So ein Unfug! Du hast vollkommen recht. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Ja, frage mal die Lehrerin oder suche dir eine andere Schule. Alles Gute!

Klingt für mich irgendwie sehr komisch. Aber ich kenne mich nicht aus. Ich würde da ja nicht hingehen…

Ich verstehe gar nicht, warum man sich überhaupt bis auf Slip und BH ausziehen muss. Ich sehe auch keine Notwendigkeit. Für den theoretischen Unterricht kann man bekleidet sein und beim praktischen Unterricht auch.

Bist du sicher, dass das ein seriöser Ausbildungsbetrieb ist?

erdbeere526171
Beitragsersteller

Hallo

ja ist es, es ist eine Schule BBS Hermann Beims Magdeburg. Da war ich vorher auch aber wegen meines Abschlusses. Ich hatte nur kurz die Sekretärin gefragt und diese meinte wegen Drainagen Übungen etc. Aber ich verstehe nicht wieso es vor den ganzen Schülern sein muss. Warum nicht separat? Das kann ich nicht nachvollziehen.

verreisterNutzer  08.05.2023, 17:23
@erdbeere526171

Das kann ich dir leider auch nicht erklären. Werden Drainagen überhaupt von Kosmetikerinnen gemacht? Ich dachte dabei eher an Pflegekräfte, bin mir aber nicht sicher.

Normalerweise gibt es doch Puppen für Übungszwecke.

golde2002  09.05.2023, 07:47
@erdbeere526171

Was haben Drainagen Übungen und die Ausbildung zur Kosmetikerin zutun. Das passt nicht. Drainagen sind was für den medizinischen Bereich. Und auch die machen das nicht in BH und Slip!

Man kann sich anstellen oder einfach durchziehen wenn man die Ausbildung wirklich haben will.....ganz einfach.