Muss ich mich auf eine Rechtsschule festlegen?

5 Antworten

Nein ist nicht Pflicht aber am besten du nimmst dir eine um Quran und Sunnah zu kennen/verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Denn nicht alle Rechtsschulen liegen immer richtig, es gibt nicht immer einen Konsens. Folge den stärksten beweisen! Salafisten gehören keiner bestimmten Rechtsschule an.

Nein, musst Du nicht! - Du solltest Dich nur an geltendes Recht halten - dazu bedarf es keiner Rechtsschule.

Dazu gibt es kein Pflicht ist aber von die Mehrheit empfohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, musst du dich nicht. Es ist keine Pflicht, einer Rechtschule zu folgen. Für neue oder unerfahrene Muslime wäre es aber ratsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid