Muss ich mich für die marinade des fleisches spritzen?

2 Antworten

Hallo ichbinnurkurzda, 👋

Muss ich mich für das fleisch spritzen?
nein.
wurde heute beurlaubt vom Krankenhaus und wollte fragen ob ich mich für dieses Fleisch spritzen muss, weil Fleisch muss man eigentlich nicht berechnen

Nein, da Fleisch keine Kohlenhydrate hat,

musst du dafür auch nichts spritzen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ich würde für das Fleisch kein Insulin spritzen. Aber wenn du merkst, dass der Zucker ansteigt kannst du es ja als Erfahrung fürs nächste mal mitnehmen und dann spritzt du es beim nächsten mal bisschen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  21.09.2024, 13:46

Da Fleisch keine KH hat,

kann davon auch nicht der BZ ansteigen!

Für Fleisch wird nicht gespritzt!

Timoo21  21.09.2024, 13:52
@PachamamaSquaw

"Puten-Hacksteaks, flüssig mariniert, anfrittiert, mariniert" also ich les da ned raus dass keine Kohlenhydrate drinnen sind. (Ich weiß das Fleisch alleine keine Kohlenhydrate hat. Ich hab aber ned um sonst geschrieben dass ich es ned spritzen würde.)

PachamamaSquaw  21.09.2024, 13:58
@ichbinnurkurzda

Wieviele KH sind denn da drinnen?

im Zweifelsfall kannst du immer auf

die 👉Nährwerttabelle gucken.

Wenn du mit der Marinade 12 g KH verzehrst, kannst du ja evtl. 1 IE dafür mitspritzen.
Ich kenne aber deine Faktoren nicht.

Für ein paar Grämmchen KH brauchst du nix zu spritzen.

Da du dich außerhalb des Krankenhauses sicherlich mehr bewegst, musst du auch deine Bewegung bei der Berechnung mitbedenken!