Muss ich mich bei der Berufsschule selber bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Betrieb muss dich in der Schule anmelden.

Und zu den Schultagen: Die gibts als Plan auf der Website der Schule. du musst also nur wissen, was für eine Schule infrage kommt.

Bewerben musst du dich an der Beruffschule gar nicht. Am besten fragst du in deinem Ausbildungsbetrieb wie das bei denen gehandhabt wird

Traust du dich, alleine bei der Berufsschule anzurufen?

Also ich mach eine Erzieherinnenausbildung. Wir mussten uns alleine anmelden und dann am ersten Tag wurde uns alles gesagt (Wann Schule ist etc). Keine Ahnung ob das bei dir anders ist.