Gibt es Ausbildungsstellen die eigene Berufsschulen haben?

3 Antworten

Nein das haben normale firmen nicht aber die werden und können dich für die Ausbildung immer noch anmelden bis 3-4 Monate nach Ausbildungsbeginn sogar!

Wer Selber unterrichtet sind entweder Träger die arbeitslosen ausbilden oder zb ein BFW!

Du wirst von der Firma angemeldet ! Selten hat eine Firma eine eigen Berufsschule bei Thyssen gab es mal eine als sie noch so Riesig war also kann es bei Krup zb auch so sein! Aber in der Größe gibt es diese unternehmen wohl nicht mehr an einem Standort! aber Bei 150 und mehr Azubis war das wohl sinnvoll!

Jannick01216
Beitragsersteller

Ich habe ja jetzt z.B. keine Schule. Es gibt ja aber noch sehr viele Ausbildungsstellen, sucht dann sozusagen Die Ausbildungsstelle für mich die Berufsschule? Weil hab Angst dass ich jetzt eine Ausbildungsstelle kriege und die mir sagen dass die mich nicht annehmen weil ich keine Schule habe 😑

herakles3000  27.06.2020, 11:36
@Jannick01216

Nein die müssen keine Berufsschulen suchen das ist vorher schon alles geklärt üblicherweise geht man vor Ort in die Berufsschule In den meisten berufen gibt es nur bis zu 30 Azubis oder weniger! Auch hat man je nach Beruf am Anfang nur 2 und Dan 1 tag Berufsschule!

Für spezielle berufe wie Goldschmied muss Dan aber weiter weg den das wird kaum ausgebildet!

Also mache dir keine sorgen das regelt alles deine Firma! Die meldet dich ja auch bei den ganzen versicherungen an und du must nur deine steuer id der Firma geben!

kurzum...ohne ausbildungsstelle...keine berufsschule! die anmeldung erfolgt über den arbeitgeber!

Du wirst von deinem Arbeitgeber in der Berufsschule angemeldet. Für diese Schüler ist ein Platz reserviert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin