Ausbildung ein Monat später anfangen?

8 Antworten

Nö, die Ausbildung fängt dann an, wenn sie anfängt. Das kannst Du nicht nach Lust und Laune verschieben. Wenn 1.8. im Angebot steht, dann bleibt es auch dabei.

In der Regel geht das nicht. Größere Firmen haben oft mehrere Azubis. Das gäbe ein zu großes Durcheinander wenn jeder anfängt wann er will.

Wenn dir vier Wochen Urlaub wichtiger ist, dann haste Pech.

100ProzentReal
Beitragsersteller

Eigendlich wäre es mir nicht wichtig aber da ich ins Ausland fahre mit meiner Familie und der sehr teuer war und es wären ja "nur" 10 tage

Nein kannst du nicht. Die Termine stehen fest. In diesem Fall sag den Urlaub ab

Naja, in einigen Bundesländern fangen Ausbildungen im September an, in anderen im August... Da es bei euch scheinbar gemischt ist, werden die Ausbildungsunternehmen, bei denen es im August beginnt, einen Monat davor dran hängen... Das machen viele, dass man das Unternehmen und die Produkte kennenlernen kann.

Also ich würd die Frage nicht wagen an deiner Stelle... Man bucht doch keinen Urlaub, wenn man evtl da ne Ausbildung anfangen will! Dann bleibst eben zuhause oder machst die Ausbildung nicht in dem Betrieb.

Übrigens kann ein Unternehmen einen Azubi nachmelden, auch wenn die Schule schon begonnen hat... Soweit ich weiß bis zu 3 Monate. Aber Urlaub ist da echt kein Grund!