Muss ich meiner Mama alles erzählen?

18 Antworten

Natürlich haben Kinder immer auch kleine Geheimnisse vor den Eltern und die wollen auch nicht immer alles wissen.

Allerdings merkst Du ja wohl selbst - so normal ist es kaum, sich mit 13 zu rasieren, wo auch immer ;-)

Ja sicher ich denke, jedes Kind hat vor seiner Mutter das ein oder andere Geheimnis und ich glaube auch nicht, dass die Mutter ihren Kindern alles erzählt.

Als ich mich angefangen habe zu rasieren habe ich das auch heimlich gemacht da ich das peinlich fand aber jetzt bin ich 16 und ich habe das meiner Mutter nicht erzählt sie weiß es einfach weil jeder das ja! Das ist auch kein Geheimnis deswegen wird es nicht schlimm sein wenn du es ihr nicht erzählt da es ja nix großes ist. Jeder hat Geheimnisse auch vor seinen Eltern. Und wenn du es ihnen sagen würdest was würde das ändern? Nichts also keine Sorge um so etwas!

Du brauchst doch keine Angst haben deiner Mutter sowas zu erzählen... Das ist was ganz natürliches, was die meisten Menschen tun, früher oder später.😉

Aber wenn du es wirklich nicht erzählen willst, dann tu es einfach. Ist ja nichts schlimmes dabei. Wie gesagt, Alles normal und natürlich!

Ich weiß noch als ich damals damit angefangen habe...

Erst habe ich mir immer den Rasirer einfach genommen, nach einiger Zeit (als wir Schulschwimmen hatten) hab ich meiner Mama gesagt das ich mich rasieren möchte, weil ich das sonst ekelig find und dann habe ich einen eigenen Rasierer bekommen und das Thema war vom Tisch.

An deiner stelle würde ich es ihr wohl sagen aber lass dir Zeit, warte den ri htigen Moment ab wenn du dich nicht traust oder so....