Muss ich meiner gesetzlichen betreuerin meinen Mietvertrag geben??

6 Antworten

meine Mieterin hat auch einen Betreuer , dieser war auch hier und hat sich die Wohnung angeschaut und hat den Vertrag mit Unterschrieben.

Sternchen150
Beitragsersteller

Okey das war bei mir nicht der fall das sie die wohnung angeschaut hat ect

Ja, Du musst ihr alle Deine Verträge aushändigen.

kommt drauf an in welchen Bereichen der Betreuer eingesetzt ist.

Vermögensvorsorge. du kanns dir keine Wohnung mieten, die du dir nicht leisten kannst.

ob Sie den MV hätte mit unterschreiben müssen

Sternchen150
Beitragsersteller

Sie hat zwar vermögensvorsorge bei mir aber ich darf alles selber unterschreiben

Je nach Umfang der Betreuung ist auch der Mietvertrag wichtig.

Wenn du für alle Bereiche unter Betreuung stehst, hast du gar nichts mehr zu entscheiden

Sternchen150
Beitragsersteller

Sie ist nicht für alle bereiche zuständig

Du musst ihr überhaupt nix geben.

Sie kann sich aber an den Vermieter wenden und von dem ein Exemplar verlangen. Du hast ja keines erhalten.

MKey66  28.02.2024, 02:04

Sorry, aber was schreibst du da für Unsinniges Zeug?

Wieso sollte der TE keinen Mietvertrag haben?

Und wieso soll der Betreuer sich an den Vermieter wenden?

Der Vemieter ist ja nicht der Klient, also hat der damit nichts zu tun.

Den Mietvertrag und andere Unterlagen muss der Betreute Klient seinem Betreuer vorzeigen und aushändigen.

Das ist ja auch Sinn und zweck einer Betreuung.

Sternchen150
Beitragsersteller

Ich hab doch ein Miet Vertrag bekommen?