Kollegin unterstellt mir Diebstahl?

11 Antworten

In einen Punkt hat sie schon recht. Warum müsst ihr während eurer Arbeitszeit essen und Kaffee trinken. Dafür sind schließlich die Pausen da. Bei mir würde derjenige auch einen Rüffel bekommen der seine Tasse nicht aufräumt und seine Verpackung liegen lässt. In fast jedem Büro steht ein kleiner Mülleimer. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt die Verpackung da rein zu werfen. Und seine Tasse weg zu räumen ist auch nicht zu viel verlangt. Wenn es heißt, dass man Abends die Rollläden runter lassen soll, dann hat man das gefälligst zu machen. Ordnung ist das halbe Leben. Sie hat dir nicht unterstellt, dass du ihren Kaffee geklaut hast.  Ich wäre auch extrem sauer wenn bei mir jemand was klauen würde. So etwas macht man unter Kollegen einfach nicht.

Die Kollegin unterstellt dir erst einmal gar nichts. Kann sie ja gar nicht. Wenn du ein Problem mit ihr hast, musst du das lösen. Dann halte dich eben an die neuen Regeln und iss eben nur, wenn sie nicht da ist. Das wird wohl zu regeln sein.

lotty  08.01.2016, 10:36

Na das ist ja ein toller Tip , immer schön klein machen . Blödsinn !!

NameInUse  08.01.2016, 10:34

Oh prma an Deiner Arbeitsstelle will ich anfangen, dann stelle ich bei Dir meine Regeln auf und Du hälst Dich dann dran, obwohl ich kein Chef bin.

elevenmoons
Beitragsersteller

Was mich stört ist, dass sie immer gleich zu mir gerannt kommt. Sie hätte die Anderen ja auch fragen können, aber sie fragt nur mich. nach meiner Antwort, dass ich es nicht war hat sie nur abfällig gelacht und ist weggetigert.

brennspiritus  08.01.2016, 10:30

Das fehlt ja grade noch - bloß nicht dran halten. Das wird immer fieser...

Du hast den Fehler gemacht, dich gleich zu rechtfertigen. Das nutzen solche Personen sofort aus und verstärken ihren Angriff.

Gehe umgehend mit dieser Person (oder lass sie vom Chef dazuholen) zum Chef und sprich darüber.

Die einzige möglichkeit, sie in die Schranken zu weisen oder irgendwas aufzuklären. Und das jedesmal, wenn irgend was  kommt. Am Besten machen da alle mit.  Das ist sonst in kurzer Zeit nicht mehr auzuhalten.

Lass dir nix sagen, das macht immernoch der Chef.

Du bist Auszubildende und hast gar nichts zu klären. Sie will euch zu Ordnung und Sauberkeit erziehen. Was ist daran auszusetzen? Es muss kein Papier rumliegen und die Tassen gehören zumindest in die Spüle. Die Rolläden abends runter zu lassen scheint eure Aufgabe zu sein und selbst das bekommt ihr nicht hin. Und sie hat dir keinen Diebstahl unterstellt, sondern dich gefragt, ob du etwas weißt. Das ist eine berechtigte Frage. Ich sehe also überhaupt kein Problem. Du solltest dir vielleicht mal klar machen, dass du Auszubildende bist und dort bist, um etwas zu lernen. Und da muss man sich auch schonmal etwas sagen lassen.

Du bist ja ncht allein mit Deinem Problem, tut euch zusammen und wehrt Euch. Jedes Mal, wenn sie Euch drangsaliert, aufschreiben (Urhzeit, Vorfall) und dann geht geschlossen zum Chef. Sagt ihr wollt ein gespräch, saagt dass das Betriebsklima leidet und ihr so nicht arbeiten wollt. Die Frau wird sich ändern müssen

Glueckskeks01  08.01.2016, 10:59

Die Ansage, dass kein Papier rumzuliegen hat ist also ,,drangsalieren"? Alle achtung. Wie kommt ihr denn so durch's Leben?

elevenmoons
Beitragsersteller

Hab ich mir auch schon überlegt.

Sie ist halt eine sehr gute Bekannte vom Chef und die Beiden sind richtig Dicke miteinander. Ich hoffe das hilft.

Danke für Deine Antwort!