Muss ich meine Fußballstutzen zerschneiden?
Hey Leute! Ich habe vor mit dem Fußballspielen anzufangen und habe mir heute die Adidas Nemeziz 17.4 und Sockenstutzen von meinem Lieblingsbundesligaverein gekauft. Zu Hause angekommen habe ich bemerkt, dass ganz viele ihre Stutzen unten kaputt schneiden und ohne die Socken tragen. Muss ich das machen oder kann ich auch einfach die Sockenstutzen wie sie sind nehmen? Ebenfalls wäre es total nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet damit mein Equipment nicht komplett falsch ist :D Danke im Voraus!
2 Antworten
Also das jemand die zerschneidet habe ich noch nie gehört und ich spiele seit ich 4 bin Fußball. Man kann Stutzen ja aber auch ohne Socke kaufen also nur mit einem Band unter dem Fuß. Ich benutze aber immer die mit Socke, weil ich das angenehmer finde. Als "Equipment" brauchst du eigentlich nichts besonderes. Trikot, Hose, Stutzen, Schuhe und Schienbeinschoner. Bei denen musst du dir überlegen welche erst du nehmen möchtest. Entweder die nur zum unter den Stutzen schieben, dann brauchst du noch ein Klettband oder so eine Art Strumpf zum befestigen. Bei der Variante ist allerdings auch nur das Schienbein geschützt. Du kannst auch welche mit Klett nehmen, da ist dann meistens noch ein Knöchelschutz dran, falls du das willst. Ich habe die erste Variante 😉.
Viel Spaß
Also du kannst beides machen
Ich trage immer mit Socken weil ich dann einen festeren Halt habe im Schuh und dann mehr Schusskraft habe xd
Kein ding haha
Ja ich lasse die so :D wie alt bist denn du weil vllt kann ich dir weiter helfen mit Equipment wenn wir gleich alt sind
Ich bin jetzt schon 16 also total früh damit xD
Wäre echt klasse und jetzt schon danke für die super schnelle Antwort :)
Ich bin 13 jagut xD kein ding wenn du noch fragen hast frag einfach
Bitte entschuldige meine Dummheit, aber das heißt dann, dass du die Stutzen so lässt, wie sie sind?