Muss ich mein Helix in den ersten Wochen bewegen?
Hey Leute, und zwar habe ich ein Helix seit Freitag und es klappt alles gut. Bloß bin ich mir unsicher im Internet steht das man das Piercing in Ruhe lassen soll und nicht bewegen soll, da es die Wunde nur noch mehr reizt. Aber die Anleitung von Piercer steht was anderes drin. Da steht drin, dass man bei der Reinigung es immer leicht vor und zurück bewegen soll. Damit ist gemeint, damit das Desinfektionsmittel sich verteilen kann. jetzt weiß ich nicht, ob ich auf dem Piercer hören soll oder was in dem Internet steht. Danke für eure Antworten 💓
3 Antworten
Hallo, das ist noch die Aussage von früher. Heute lässt man es in Ruhe abheilen und so wenig wie möglich bewegen. 🤣 LG! 👍😁
Lass es in Ruhe. Das vor und zurück bewegen kann man machen, ist aber eher nicht sinnvoll, da ma wie du schon geschrieben hast die Heilung stört. 😅
Das Desinfektionsmittel verteilt sich (durch Kapillarkräfte) sowieso gut genug 🤗
Du hast es bestimmt nicht bei einem Piercer mit Nadel stechen lassen, sondern mit so nem Stechapparat im Schmuckladen, oder?
Piercings sind Wunden, die wie alle anderen Wunden auch Ruhe brauchen um abzuheilen. Also Finger weglassen und bitte nicht drehen oder bewegen.
Doch bei einem Piercer mit einer Nadel aber danke :)
Ok, komisch...der sollte eigentlich wissen, dass der Schmuck nicht festwachsen kann und bewegen/drehen kontraproduktiv ist.
Hatte nur Angst das es dann villeicht verklebt oder verwächst 😶