Muss ich mein Helix in den ersten Wochen bewegen?

3 Antworten

Hallo, das ist noch die Aussage von früher. Heute lässt man es in Ruhe abheilen und so wenig wie möglich bewegen. 🤣 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

heyimnewhere51
Beitragsersteller

Hatte nur Angst das es dann villeicht verklebt oder verwächst 😶

Lass es in Ruhe. Das vor und zurück bewegen kann man machen, ist aber eher nicht sinnvoll, da ma wie du schon geschrieben hast die Heilung stört. 😅

Das Desinfektionsmittel verteilt sich (durch Kapillarkräfte) sowieso gut genug 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Du hast es bestimmt nicht bei einem Piercer mit Nadel stechen lassen, sondern mit so nem Stechapparat im Schmuckladen, oder?

Piercings sind Wunden, die wie alle anderen Wunden auch Ruhe brauchen um abzuheilen. Also Finger weglassen und bitte nicht drehen oder bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

heyimnewhere51
Beitragsersteller

Doch bei einem Piercer mit einer Nadel aber danke :)

AtropaBella  24.09.2023, 16:13
@heyimnewhere51

Ok, komisch...der sollte eigentlich wissen, dass der Schmuck nicht festwachsen kann und bewegen/drehen kontraproduktiv ist.