Muss ich mein Handy abgeben, wenn die Lehrer es wollen?

9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, diese Regelung findet sich in der Hausordnung. Wenn dem so ist, dann musst Du es abgeben, wenn du bei Verstößen erwischt wirst.

Die Regelungen sind doch wohl eindeutig. Du verstößt vorsätzlich gegen die Hausordnung und fängst dann das lamentieren an. Was soll das? Findest Du es richtig, was du da tust?

Was ist denn eigentlich so schwer daran, das Handy zum Schulbeginn aus- und nach dem Schulende wieder einzuschalten?

ali98na
Beitragsersteller

Schwer ist es nicht :-p ich musste meins auch noch nie abgeben ich würde bisher nichtmal verwarnt ;-) aber hat mich halt mal interessiert ... Danke für deine Antwort :-) LG ali

Nein, weil du damit ja eine Regel brichst. Ich finde dieses Konzept selbst total unnötig aber ist leider so und deine Lehrer würden dich wahrscheinlich mit irgendwelchen Strafarbeiten oder so erpressen.

Naja so lange es keine Zeugen für den unerlaubten Gebrauch des Handys gibt....musst du es auch nicht abgeben ;D

Aussage gegen Aussage       Deutsches Rechtssystem

bis zum ende der stunde darf es eingezogen werden.

aber nicht länger es sei denn du bist auf einer sonder- oder privatschule. da ist es je nach hausordnung.

ali98na
Beitragsersteller

Nö Bin ich nicht danke für deine Antwort :-) lg Ali

Ihr müsstet zu beginn des SChuljahres etwas unterschrieben haben was ihnen genau diesen schritt erlaubt. Ansonsten nicht