Muss ich Mathe 1 erst bestehen bevor ich Mathe 2 schreiben darf (erstes Mal durchgefallen?

6 Antworten

Das ist von Uni zu Uni und von Studienfach zu Studienfach unterschiedlich. In deiner Prüfungsordnung oder deinem Modulhandbuch müsste man die Information finden, welche Prüfung für welche andere Prüfung Voraussetzung ist.

Gibt's - aber nicht überall. Müsstest du in deinen Unterlagen nachsehen.

Die Frage ist ja eher: Bist du der Meinung, dass du Mathe 2 bestehen kannst, wenn du Mathe 1 nicht bestanden hast?

Meistens nicht - ist ja wie VWL 1 und VWL 2.. Aber das frag doch einfach nach im Studentenbüro ;).

Guck in deine Prüfungsordnung.

  Frankfurt war doch immer eine Uni ohne Klausuren; gibt es das nirgends mehr? Angst freies Studium ohne Klausur?