Muss ich manche Sata Ports erst Aktivieren?

3 Antworten

Man kann die Anschlüsse deaktivieren und somit auch aktivieren schau einfach Mal in BIOS

ManuBeng
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich zu gegebner Zeit mal schauen!

Wenn du 2.m Ports hast dann blockieren diese unter Umständen die SATA Ports. Dann musst du die m.2 Ports deaktiv schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ManuBeng
Beitragsersteller

hm, danke das ist natürlich doof, weil ich an dem m.2 Port noch eine lahme SSD habe die die frühere Windoof installation und so noch ein paar Daten hat die ich vorerst nicht ausbauen wollte. Danke!

WillEsWissen64  11.08.2019, 14:33
@ManuBeng

Lese bitte in deinem Handbuch nach ob tatsächlich ein SATA Port von der m.2blockiert wird. Aber in der Regel ist das so. .... Ansonsten kaufe dir noch einen SATA Controller für kleines Geld für PCIe x1.

Sind die Laufwerke die du anschließt auch mit dem Strom verbunden?

ManuBeng
Beitragsersteller

Jepp, sonst würden Sie ja nicht gehen und es laufen ja verschiedene Laufwerke an diesen Ports nicht die mit der selben Kabeln und Geräten an den anderen funkionieren.